Dozententätigkeit

Auf dieser Seite versuche ich ein Berufsbild über meine Person zu zeichnen.

Seit November 1998 bin ich als freiberuflicher EDV Dozent tätig.

In dieser Zeit habe ich für verschiedene Auftraggeber gearbeitet:

und in Namen meiner Auftraggeber für die Firmen wie Deutsche Telekom, Prokoda, Ibis Acam, Netto und andere.

Ich bin ein offiziell zertifizierter Microsoft Office Master Instructor. Neben den Office Produkten unterrichte ich auch Webdesign (HTML, CSS, JavaScript), digitale Bildbearbeitung und Netzwerke.

Meine Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen (MS-DOS, Windows 3.11, Windows 9x, Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7), Serverbetriebssystemen (Windows NT Server, Windows 2000 Server, Windows Server 2003, Active Directory) und den dazugehörigen Standardsoftwarepaketen (MS Office, Word, Excel, Powerpoint, Access) stammen aus der Praxis. Durch die Planung, Installation, Administration und den Support der verschiedensten Netzwerksysteme und deren Software habe ich meine Kenntnisse stets erweitert.

© Y. Bark