Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill

Danke dass Sie hier reinschauen. Auf dieser Seite möchte ich etwas über meine Hobbys, wie Bergsteigen, Wandern und Fotografie erzählen. Schon als kleiner Junge hatte ich Interesse am Bergsteigen und -wandern gehabt. Meine ersten Reisen in die Berge habe ich aber erstmals als zwanzigjähriger unternommen. Krim, Kaukasus und Pamir waren meine bevorzugten Reiseziele gewesen, als ich noch in der Ukraine lebte. Erst mit dem Umzug nach Deutschland bekam ich die Möglichkeit in ferne Länder zu reisen. In dieser Zeit habe ich Nepal mit dem Himalaya Gebirge für mich entdeckt, welches ich bereits dreimal besucht habe: Annapurna, Everest Gebiet (Reisebericht in russisch als PDF) und Mera Peak.

Demnächst möchte ich auch gerne in die Gebirge Südamerikas fahren, wovon ich mir viele neue Eindrücke, auf Bildern festgehalten, verspreche.

Als Bergsteiger, treibt man selbstverständlich auch Sport, weshalb ich trotz meines Uralters ☺ immer noch fit bin.

Fotografieren beim Reisen, gehört für mich einfach dazu, wie das Atmen zum Leben. So wurden auch meine Fotos mit der Zeit und steigender Erfahrung besser, ich fand immer mehr Gefallen daran und auch das Fotografieren außerhalb meiner Urlaubsreisen wurde zum Hobby. Um sich einen Eindruck über die Bilder machen zu können, besuchen Sie bitte meine Fotogalerie.

© Y. Bark 2012