Zu Person

Geboren in Kiev (Ukraine), seit 1995 in Deutschland. Nach dem erfolgreichen Abschluß von zwei Fortbildungsmaßnahmen, "PC-Servicetechniker" bei der Firma "BESDE GmbH" und "Internet Designer" bei der Firma "Europanorat GmbH" bin ich als freiberuflicher Dozent im EDV-Bereich tätig.

In allen diesen Jahren habe ich reichlich praktische Erfahrungen gesammelt und die Unterrichtsmethodik und Didaktik perfektioniert. Mehrere Tausend Kursteilnehmer haben bei mir den Umgang mit Computer und sämtlichen Anwendungen gelernt.

Mein nächstes Beschäftigungsfeld ist Netzwerkadministra-
tion und Netzwerkbetreuung. Seit mehr als 10 Jahren habe ich Erfahrungen mit Netzwerken auf Windows NT Basis und später Windows Server 2003 und Active Directory gemacht. Mit Entwicklung der Technik habe ich mich selbst weitergebildet, um den aktuellen Anforderungen gleichzustehen.

Vielen Menschen, die bei mir im Unterricht teilnahmen, habe ich an meinem eigenen Beispiel die Sicherheit und den Glauben an Ihre erfolgreiche Zukunft in Deutschland gegeben.

Auf Grund meiner Herkunft spreche ich auch weitere Sprachen außer Deutsch. Die russische und die ukrainische Sprache erweitern mein Dozentenarsenal und dienen für bessere Verständigung während meiner vielzähligen Reisen und bei der Arbeit.

© Y. Bark 2012